Vereinsgeschichte

Gründungsversammlung

Am Samstag den 15.10.1983 fand die Gründungsversammlung im Sportheim statt (50 Anwesende).
Am 21.12.1983 wurden wir im Vereinsregister unter dem Namen "Narrenzunft Vollmaringen" eingetragen.
Bereits am 28.01.1984 konnten die ersten Bilder der NZV im Häs gemacht werden.
Zwei Gruppen wurden ins Leben gerufen. Die Hexen-Gruppe, welche heute noch im Orginal Gründungszustand (Häs) sind
und eine Teufel-Gruppe welche bei der Gründung eine Gummimaske und einen roten Umhang trug.

Erste Gruppenbilder

__________________________________________________________________________________________________________________________________


Am 01.03.1984 war die erste Schlüsselübergabe vor dem Rathhaus.

Bereits am 03.03.1984 konnte der erste NZ-Umzug in Vollmaringen mit 21 Gruppen stattfinden.
Anbei fand bereits 1984 die erste Hallenveranstalltung statt, wobei die Uraufführung des Hexentanzes zu sehen war.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vergrößerung der Narrenzunft

Die Vergrößerung der NZ wurde am 02.02.1985 durch die Tanzgarde und den Narrenrat vollzogen

Leider gibt es die Tanzgarde seit einigen Jahren nicht mehr

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 25.01.1986 wurde die Teufel-Gummimaske durch eine Holzmaske ersetzt und in der Halle vorgestellt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 06.02.1986 wurde das Musterhäs der Fruchtmaale von Zunftmeister Albert Miller vorgestellt,
welche 1987 ins Leben gerufen werden sollte (neue NZ-Gruppe).

( Im Musterhäs, Christine Beuter )

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Musterhäs beim Umzug 1986

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 06.01.1987 fand die 1. Masken Abstaubede mit den Fruchtmaale statt.
Am 14.02.1987 konnte bei der 1. Hallenveranstaltung die komplette
Fruchtmaale-Gruppe vorgestellt werden.